Geschichte - Musikschule Gross

in Märstetten TG oder bei dir zuHause
Direkt zum Seiteninhalt
GESCHICHTE
ZAHLEN UND FAKTEN

26 Jahre Musikschule Gross in Zahlen:

8 Musikschulbands mit über 60 Konzerten im ganzen Kanton Thurgau
über 170 Musikschülerinnen und Schüler
Lernende von 5 Jahren bis 65 Jahren
über 15 Schülerinnen und Schüler waren mehr als 8 Jahre an der Musikschule
4 davon sogar mehr als 10 Jahre
und 1 Schüler war stattliche 13 Jahre an der Musikschule Gross
(Einzelunterricht und Band)
im Laufe der Zeit, waren zusätzlich 4 Teilzeitlehrkräfte angestellt

Seit 2018

...ist die Musikschule nicht mehr mein Hauptberuf.
Auf Grund Gesetzlicher Änderungen werden private Musikschulen heutzutags nicht mehr vom Staat finanziell unterstützt. Dafür wird Staatlichen Musikschulen umso mehr mit Geldern unter die Arme gegriffen. So dass eine Weiterführung der dritt grössten Thurgauer Privatmusikschule in der Form, finanziell nicht mehr tragbar wurde.
Trotz alledem wollte ich den Unterricht nicht ganz beenden und erteile seither im Nebenberuf weiterhin im kleinen Rahmen Musikunterricht
auf Klavier, Keyboard, Western-Gitarre und E-Gitarre.
Die Schüler können somit von meiner über 26 Jährigen Unterrichtserfahrung und über 600 absolvierten Konzerten profitieren.
Ich unterrichte derzeit noch an 2 Nachmittagen pro Woche.
Musikschule Gross   Gerbeweg 2  8560 Märstetten   076 341 88 32
Zurück zum Seiteninhalt